Schulsportfest 2012

Am 16.05.2012 fand an unserer Schule das jährliche Sportfest statt. Ausgeschlossen waren die 9. und 10. Klassen, sonst nahmen alle Schüler an den Wettkämpfen teil.
Die 10.Klassen waren die Kampfrichter und die 9.Klassen waren im Bundestag.
Die anderen Klassen waren zu verschiedenen Zeiten an den Stationen/Disziplinen: Weitsprung, Sprint 75m/50m, Medizinballstoßen (5.-7.Klassen), Kugelstoßen, Tauziehen, 800-Meter-Lauf und Staffellauf aufgeteilt. Es lief alles gut. Zwar schlechtes Wetter, aber kein Regen. Johannes Brandt hat beim 800-Meter-Lauf bewiesen, dass er der beste Läufer des Sportfestes war. Bei der Siegerehrung wurde verkündet, dass Lukas Zacharias (9b) zu den „sportlichsten Schülern“ gehörte. (Lucas Ilgenstein, 9a)



Das Sportfest begann um 7:30 und endete 13:30 Uhr. Zu bestimmten Zeiten sind die Klassen in den jeweiligen Jahrgängen gegeneinander angetreten, in den Bereichen, die man sich aussuchen durfte wie z.B. Tauziehen,
200 Meterlauf oder auch 800 Meterlauf. Allerdings gab es noch die Kategorien: Sprint, Kugelstoßen und Weitsprung,
wo die ganze Klasse teilnehmen musste.
Doch die Klassen mussten ja nur zu bestimmten Zeiten an ihren Disziplinen teilnehmen, deshalb hatte man immer zwischendurch eine Pause.
Zum Schluss gab es eine Siegerehrung, wo die besten Schüler mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden.
(Danny Mingram, 8b)

 

Erfolgreichste Sportlerinnen und Sportler

Mädchen: Lea Opitz 9a, Josepha Hagemeier 6b, Sarah Lackert 7a
Jungen   : Lukas Zacharias 9b, David Lentz 9a, Jamie Heinrich 9a, Max Stetin 6a

Zweifelderball

Wie in jedem Jahr wurden auch die Schul-meisterschaften im Zweifelderball ausgetragen. Es macht den Schülern sehr viel Spaß, schon das Zusammenstellen der Mannschaft erfordert viel Einfühlungsvermögen.
 

Sieger 2012

Obere Klassen: Sieger Kl. 10b, 2. Sieger Kl. 9b
Untere Klassen: Sieger Kl. 7a, 2. Sieger Kl. 5b
 

Tischtennis

Schulmeister im Jahr 2012
Josepha Hagemeier Kl. 6b,  Niklas Wald Kl. 8a,  Vanessa Reichelt Kl. 10b,  Sebastian Albrecht Kl. 10b

Hochsprung mit Musik (März 2012)

Bei diesem Wettbewerb gewannen folgende Schüler fordere Plätze:
Lukas Zacharias, Josepha Hagemeier, Nils Willberg, David Lentz und Felix Kaschlaw.